Franziskusheim

„Das Haus für Kinder und Senioren“


AltenzentrumOLYMPUS DIGITAL CAMERA

In unserem Altenzentrum
möchten wir hilfsbedürftigen, älteren Menschen ein neues Zuhause ermöglichen.
Die Bewohnerinnen und Bewohner sollen bei uns gute Pflege und Betreuung, getragen von einer christlichen Ausrichtung, erfahren.
Dabei orientieren wir uns am Hauspatron Franziskus von Assisi. Wir streben an wie er, die Menschen zu lieben und die ganze Schöpfung zu achten.
Selbstverständlich steht unser Heim für ältere Menschen aller Konfessionen offen. 

Durch die überschaubare Größe unseres Hauses ist eine persönliche Atmosphäre zwischen Bewohnern und Mitarbeitern möglich, in der sich der alte Mensch angenommen weiß.

Wir möchten, dass sich Menschen im Franziskusheim wohl fühlen und schaffen Lebensqualität durch ansprechende Wohnatmosphäre, Alltagsgestaltung, gutes Essen, religiöse und kulturelle Angebote.

Wir geben Raum für Sinn- und Glaubensfragen; so ist uns die Begleitung in der letzten Lebensphase ein besonderes Anliegen.


KindertagesstätteOLYMPUS DIGITAL CAMERA

Natürliche Kontakte zwischen ALT und JUNG ergeben sich durch die benachbarte Kindertagesstätte.

Wir bilden eine Hausgemeinschaft von Kindern, alten Menschen, Mitarbeiterinnen, Mitarbeitern und Ordensschwestern.
Wir begleiten Kinder ganzheitlich in der Erziehung, Bildung und Betreuung und unterstützen Familien mit bedarfsgerechten Angeboten.
Wir schaffen einen Lebensraum, in dem sich Kinder wohl fühlen und nehmen sie in ihrer Einzigartigkeit an.
Wir geben den Kindern Orientierung für das Leben und fördern ihre persönliche Entwicklung und das Zusammenleben in der Gemeinschaft.

Das Franziskusheim ist ein offenes Haus – Angehörige und Besucherinnen und Besucher sind immer herzlich willkommen.

_____________________________________________________________________
Altenzentrum und Kindertagesstätte | Neckarstraße 71 | 78056 VS-Schwenningen
TEL +49 (0) 77 20   69 29-0   |   FAX +49 (0) 77 20   69 29-5 04   |
info@franziskusheim.de   |   www.franziskusheim.de

 

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.