(KL)OSTER-Weg

(KL) OSTER-Weg

vom 01.04. bis 16.04.2023

Weg beginnt an den Stufen östlich vom roten Sportplatz, östlich der Turnhalle.

2023_Osterweg_Flyer

__________________________________________________

Ei im “Oster-Garten” – Idee und Gestaltung: Sonja Goerz, Malerbetrieb Vetter, Erolzheim
Steine – Grab – Auferstehung – Emmaus: Margrete Klein, Ostfildern
Texte: Kreuzweg-Meditation – Sr. M. Katharina Horn, Vierzehnheiligen | Oster-Meditation: Pater Anselm Grün, Münsterschwarzach
__________________________________________________

Auf unseren (KL)OSTER-Weg – mit besonderen Neugestaltungen – laden wir Sie wieder herzlich ein.

Am Beginn liegen für ein Wegstück Steine bereit – gerne dürfen Sie einen Stein Ihrer Wahl mittragen.
Sie werden erfahren, dass er sich “verwandeln” lässt; durch IHN wird Beschwernis zu Leichtigkeit, werden Lasten aus Ihrem Alltag zu Ihren österlichen Aufbrüchen …

Erschließende Texte und kindgerechte Beschreibungen führen Sie ein in das biblische Geschehen vom Einzug Jesu in Jerusalem in den “Oster-Garten” und weiter auf den Weg nach Emmaus in die Klosterkirche.
Im Labyrinth des „Oster-Gartens“ erwarten Sie bis einschließlich Karfreitag Kreuzwegtafeln. Anschließend wird das Labyrinth zum österlichen Meditationsweg, der zum großen Osterei in der Mitte führt, als Sinnbild für die schöpferischen Kräfte und das Geheimnis der Auferstehung.

Wir danken Frau Goerz, Malerbetrieb Vetter aus Erolzheim, für die Kunst am Osterei und der Künstlerin Margrete Klein aus Ostfildern, für die Gestaltung des Grabes und der Station Emmaus in der Klosterkirche.

Tauchen Sie ein in die biblischen Erzählungen und lassen Sie sich mitnehmen auf unseren beeindruckenden (KL)OSTER-Weg.

Allen Mitwirkenden danken wir für ihr vielseitiges Engagement für diese Osterfreude!
pace e bene
Ihre Franziskanerinnen von Bonlanden