​Zimmer & Preise für Schulklassen

Wohnen und Wohlfühlen
Kloster Bonlanden ist ein Ort des Genusses und der Geselligkeit, der Tatkraft und Aktivität.

Das stilvoll-schlichte Ambiente der Zimmer ermöglicht unseren Gästen, die Gedanken fliegen und die Seele baumeln zu lassen. Entdecken Sie die vielen Möglichkeiten von Kloster Bonlanden…

​Besonders geeignet für Tagungen und Seminare

Außergewöhnlich tagen in Kloster Bonlanden

Gemeinsam lernen, sich fortbilden und als Team Lösungen für schwierige Fragen erarbeiten: Das alles macht am meisten Spaß, wenn man sich als Gruppe dort zusammenfindet, wo nicht nur die Tagungsausstattung für das Seminar oder den Workshop vorhanden ist, sondern auch Ambiente und Freizeitangebot dafür sorgen, dass die Tagung als Gemeinschaft erlebt wird.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer können die flexibel nutzbaren Gruppenräume nutzen und  natürlich steht auch die entsprechende Tagungstechnik zur Verfügung. Anders als herkömmliche Tagungsorte bietet Kloster Bonlanden aber nicht nur die „Hardware“, sondern  auch das passende Rahmenprogramm an. Nach dem Azubi-Training auf zum Spaziergang in unserem Park oder den Workshop mit einem Besuch in unserem Krippenmuseum mit anschließendem Lagerfeuer unterm Sternenhimmel ausklingen lassen? Das Kloster macht es möglich! Besonders die spannende Architektur und Geschichte, großzügige Gemeinschaftsflächen und eine weltoffene Atmosphäre tragen garantiert zu einer gelungenen Tagung bei.

Haus Faustin Mennel

Das ehemalige Schulgebäude Haus Faustin Mennel führt als denkmalgeschützter Schatz zurück in das Jahr 1894. Um einen optimalen auf Ihre Bedürfnisse abgestimmten Aufenthalt zu gewährleisten, stehen Ihnen im Haus Faustin Mennel mehrere individuelle Zimmerkategorien zur Verfügung. Das 3. OG und 4. OG laden ein zu einer Entdeckungsreise durch Klosterwiese und Klosterwinkel.
Die 18 Zimmer mit 1 – 6 Betten (insgesamt 60 Betten) auf diesen zwei Etagen bestechen durch einen einzigartigen Blick in das Illertal und in der Ferne sehen Sie bei schönem Wetter die Allgäuer Alpen.

Haus Tabor

Die 20 Gästezimmer sind unterschiedlich ausgestattet. Die Zimmer bieten einen soliden Standard, teilweise mit Dusche/WC. Auf allen Etagen befinden sich Toiletten und Duschen.

Zimmerpreise 2024

ab Preise pro Person und Tag

Bei uns findet sich für jedes Reisebudget die passende Unterkunft. So auch einfache und zweckmäßig eingerichtete Zimmer für Tagungen, Pilger, Radfahrer und Exerzitien.

Ermäßigungen für folgende Gruppen:

Schulklassen Kl. 1 – 4

Haus Tabor oder Haus Faustin Mennel (Mehrbettzimmer)                       Preis

• Übernachtung / Frühstück                                                                                       21,- €
      • Halbpension                                                                                                                      27,- €
      • Vollpension                                                                                                                        32,- €

Schulklasse Kl. 5 – 13

• Übernachtung / Frühstück                                                                                       32,- €
      • Halbpension                                                                                                                      40,- €
      • Vollpension                                                                                                                        47,- €

Erwachsene

Haus Tabor – Pilgerzimmer                                                                                            Preis

• Übernachtung / Frühstück                                                                                       55,- €
      • Halbpension                                                                                                                      69,- €
      • Vollpension                                                                                                                        79,- €

Haus Faustin Mennel – Standard                                                                                Preis

• Übernachtung / Frühstück                                                                                       70,- €
      • Halbpension                                                                                                                      84,- €
      • Vollpension                                                                                                                        94,- €

Tagungs- und Veranstaltungsräume

• Raumgebühr pro Raum       100,- €

Themenschwerpunkte bei Tagungen sind folgende:

• Eine professionelle Betreuung durch eine feste Ansprechpartnerin oder einen festen Ansprechpartner vor und während des Aufenthaltes.
      • Ein im Vorfeld abgestimmtes Tagungspaket inkl. Tagungsraum in angemessener Größe, Verpflegung und Tagungsausstattung.
      • Unterbringung der Seminarteilnehmer*innen nach Absprache mit der Gruppenleitung.
      • Flexible Essenszeiten und ein Verpflegungsangebot nach euren Wünschen.
      • Einzelunterbringung für Seminarleitung sowie Referentinnen und Referenten.

Alle Zimmer sind Nichtraucherzimmer.

Hunde sind leider nicht erlaubt.

Alle Preise beinhalten Service und gesetzliche Mehrwertsteuer (ermäßigter MwSt.-Satz von 7 % auf Beherbergungsleistungen). Ersetzt alle früheren Preislisten.

Ermäßigung Zimmerpreise für Schulklassen 2024 (PDF)

Allgemeine Geschäftsbedingungen (PDF)