Biblisches Wochenende

„Dialog mit der Bibel“

Das Wochenende am ersten Fastensonntag steht unter dem Thema
„Mit Lukas einen neuen Lebensstil entwickeln – Entdeckungen im Lukasevangelium“
______________________________________________________________________________________

Gerade die Pandemie zeigt uns, wie es um die Welt und unsere Gesellschaft bestellt ist, wir können nicht mehr so weiterleben wie bisher.
Die Sehnsucht nach dem „Normalen“ ist trügerisch. Es braucht mutige Schritte zu einem neuen Lebensstil.
Lukas, dessen Evangelium im aktuellen Kirchenjahr gelesen wird, gibt für die Leser seiner Zeit Impulse, das Evangelium von Jesus dem Christus  im Alltag zu leben.
So zeigt er uns einen Weg, in unserer Zeit mit dem Evangelium Schritte der Veränderung zu gehen.
Die Teilnehmer.innen lesen miteinander ausgewählte Texte, die Lukas besonders wichtig sind, und gewinnen ein tieferes Verständnis des Evangeliums.

Freitag, 04.03.2022, 17.30 Uhr  bis Sonntag, 06.03.2022, 13.00 Uhr

Diplom-Theologe Paul Stollhof, Bad Saulgau

Info
Die Teilnehmer.innen werden gebeten, eine Bibel oder ein neues Testament mitzubringen.

Pauschalpreis für das Wochenende:
– Gästezimmer im Haus San Damiano  | Dusche/WC | TV –
Einzelzimmer:     330,- – €
Doppelzimmer:   282,- – €  (pro Person)

Anmeldung bitte bis 28.02.2022
an das Tagungszentrum Kloster Bonlanden